Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Aktuelles / Friedenslicht, Winterwochenende und Sommerlager
« Letzter Beitrag von Doni am 10. Dezember 2013, 14:02:35 »
Liebe Pfadfinder, Liebe Eltern,

kurz vor Weihnachten gibt es viele Neuigkeiten aus dem Stamm.

Am Sonntag, den 15. Dezember holt unser Stamm das Friedenslicht in München.
Abends um 18:45 Uhr wird das Licht zum Adventssingen in Anzing gebracht.
Dabei würden wir uns über zahlreiche Unterstützung aus dem Stamm freuen.

Eine Woche später wird das Friendenslicht auch nach Poing zum Familiengottesdienst gebracht.
[smg id=5413 type=av caption="Friedenslicht Poing"]

Zusätzlich gibt es schon zwei Einladungen für Aktion im nächsten Jahr.
[smg id=5411type=av caption="Einladung Winterwochende 2014"]

[smg id=5412 type=av caption="Einladung Sommerlager 2014"]

Gut Pfad
Eure Leiterrunde
92
Rover / Re: Einladung Sola
« Letzter Beitrag von Alex am 30. November 2013, 14:05:45 »
und hier noch die Einladung zum Winterwochenende:

93
Rover / Einladung Sola
« Letzter Beitrag von Alex am 30. November 2013, 14:04:48 »
Da ich noch nicht fürs Roverforum freigeschalten bin klatsch ich die Einladung und die ersten Infos mal hier rein:

Das ist unser Zeltplatz:
http://www.pfadfinder-hard.at/

und hier die Umgebung:
https://maps.google.de/maps?safe=off&q=hard&ie=UTF-8&ei=k-GZUtn8PMiH4ATkvIDgBg&ved=0CAgQ_AUoAg

die Schweizer Grenze ist nur knappe 6 km Richtung Südwesten entfernt (Man munkelt so manch einer liebäugelt mit einem Hike in die Schweiz ;) )
94
Jungpfadfinder / Gruppenstunden ab 05.12.13
« Letzter Beitrag von Rosi am 11. November 2013, 21:28:38 »
Hallo Ihr Lieben,

nachdem das Pfarrheim Ruppert Meyer zu unserer Gruppenstunde von 3 weiteren Gruppen genutzt wird, werden wir ab den 05.12.13 unsere Gruppenstunden in Anzing im Pfarrheim machen. Die Uhrzeiten bleiben wie gehabt.

Liebe Grüße und Gut Pfad

Eure Jupfi-Leiter
Beitrag editieren   
95
Rover / Re: Explorer Belt
« Letzter Beitrag von Manu am 15. September 2013, 19:22:41 »
Wie schauts aus? Was macht euer Projekt?
96
Jungpfadfinder / Gruppenstunde 12.09.2013
« Letzter Beitrag von Rosi am 11. September 2013, 10:47:00 »
Hallo liebe Jupfis,

wir werden die morgige Gruppenstunde ausfallen lassen. (Ich glaub mal nicht dass ihr am 1. Schultag wirklich einen Kopf für Pfadis habt  ;)  )

Wir wünschen euch schon mal einen Guten Start ins neue Schuljahr!

Liebe Grüße und Gut Pfad

Rosi
97
« Letzter Beitrag von Alex am 30. August 2013, 22:20:08 »
Alle die ich kenn die dabei waren, waren auch begeistert. Ist glaub ich auch nicht die ganze Zeit nur Wandern und Aufgaben sondern ich glaub die letzten par Tage warn dann im Lager mit den anderen Teams. Falls ihr noch Fragen habt wie das abläuft oder Geheimtips für die Bewerbung braucht, haut doch einfach mal die Birgit an, sie und der Wolfgang waren beide glaub ich schonmal als Teamer dabei, da sollts doch Tricks geben wie ihr die anderen Bewerber ausstecht ;)
98
« Letzter Beitrag von Andi am 30. August 2013, 12:40:08 »
 :respekt:

Mh also was mir an Stichpunkten einfällt wenn ich mir so ein Projekt überlegen müsste:
  • Challenge
  • Frankreich -> Baguett
  • Reisen
  • Fotodoku oder Film
  • WITZIG

Oh ich hätte da Hülle und Fülle an Quatsch der mir einfallen würde. Aber schaut lieber mal selbst ^^
Ich weis dass der Flo auch Bock drauf hat, falls wer anders grad noch sucht vll einfach mal ansprechen.
99
« Letzter Beitrag von Kili am 29. August 2013, 17:40:27 »
jannik und ich sind am überlegen was wir als projekt für die bewerbung amchen^^ :D
100
« Letzter Beitrag von Andi am 28. August 2013, 12:17:06 »
So hier noch der versprochene erfahrungsbericht:
Leider habe ich selbst nie teilgenommen, aber ich kenn unzählige Leute die es haben. Jeder der dabei war schwärmt davon in den höchsten tönen. Man ist 2 Wochen zu zweit unterwegs muss 200 km zurück legen und dabei richtig viele Aufgaben lösen. Zu brachten: man kann das durchaus auch nicht schaffen. Ich kenn einige Gruppen die aufhoren mussten oder nicht genug Aufgaben geschafft haben. Seid euch dessen bewusst, es ist wirklich eine challenge.
Stattfinden tut das ganze alle paar Jahre (ich glaub es hat einen3 Jahres rhytmus. Nagelt mich da aber nicht fest  :r) ) ich hätte es 2 mal machen dürfen, aber ein mal habe ich keinen Partner gefunden und ein mal.hatte ich abitur in der Zeit. Berechnet mit ein dass es. vortreffen gibt und ein nachtreffen. Ausserdem muss man sich bewerben weil es nur begrenzte Plätze gibt.
So das fällt mir Grad dazu ein. Bei Fragen einfach fragen. Dann bleibt mir nichts mehr zu sagen als: wenn ihr Zeit habt, lasst euch das nicht entgehen
Seiten: 1 ... 8 9 [10]